Конспект урока по теме "Животные"

Разработка занятия по теме "Животные" по УМК Planet1 предназначена для учащихся 4-5 класса

Олимпиады: Немецкий язык 2 - 11 классы

Содержимое разработки

Урок немецкого языка по теме «Животные».

Задачи:


  • Образовательные:

  1. Расширить кругозор.

  2. Познакомить с современными детскими песнями.


    • Воспитательные:

  1. Воспитывать любовь и бережное отношение к животным, к природе, окружающему миру.

  2. Учить работать в группе, оказывать и принимать помощь.


    • Развивающие:

  1. Развивать наблюдательность, творческую активность, воображение, мышление, речевую инициативу, память.

  2. Развивать умение систематизировать свои знания, работать самостоятельно.


    • Практические:

  1. Контроль навыков устной речи.

  2. Контроль навыков чтения с общим охватом.



Ход урока.


1. Начало урока.


      • Guten Tag! Heute haben wir Kontrolle zum Thema “Tierwelt”. Sagt bitte:

      • Magst du Tiere? (Magst du Pferde?.......usw)

      • Mag deine Mutter Tiere? (dein Vater, ………usw)

      • Hast du Tiere zu Hause?

2. Фонетическая зарядка


Zungebrecher:


      • Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze.

      • Kritze-kratze macht die Katze mit der Tatze.

      • Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

      • Hanschen hetzte hundert Hunde hinter hundert Hasen her.

      • Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo.


3. Основная часть.


  1. Welche Haustiere, wilde Tiere, exotische Tiere kennt ihr? Arbeitet in Gruppen.

(пишут на ватмане животных; in Gruppen)

Kontrolle: У1, E2, E3 lesen die geschriebenen Worter vor. Man korrigiert Fehler.


2. Wer mag Fisch/ Fleisch/ Karotten/ Salat/ Milch/ Bananen/ Kartoffeln?

(Frontalarbeit)


3. Wer ist das? TIERQUIZ?

(Frontalarbeit)

4. Ich habe noch ein Ratsel. Hort bitte zu, ratet mal!

(Frontalarbeit)

5. Konnt ihr solche Ratsel machen? Macht bitted das! Arbeitet zu zweit!

Die Kinder bekommen Lisen mit Stichworten und Bilder mit Tieren.


Kontrolle: die Kinder lesen ihre Ratsel vor (erzahlen mit Hilfe der Stichworter). Die anderen raten.

(Paararbeit)

PAUSE: Wir singen!


6. Konnt ihr uber diese Tiere erzahlen? Dann erzahlt bitte!

(Einzelarbeit)


7. Und uber eure Lieblingstiere? Habt ihr Fotos mit? Erzahlt bitte!

(Einzelarbeit)


8. Mochtet iht lesen? Ich schlage euch eine Abenteuergeschichte vor.

a) Schaut die Bilder an.

b) Lest die Satze. Zu welchen Bildern passen die Satze? (каждый получает карточку с текстом (bekommt), читает (liest), прикрепляет к рисунку (klebt)).

c) Konnt ihr aus diesen Textteilen eine Geschichte machen?

(Gruppenarbeit)

d) Kontrolliert, ob ihr alles richtig gemacht habt.


4. Заключительная часть.

Ihr konnt jetzt uber Tiere spreche, erzahlen, lesen. Danke fur eure Arbeit. Auf Wiedersehen!


Получите свидетельство о публикации сразу после загрузки работы



Получите бесплатно свидетельство о публикации сразу после добавления разработки


Комплекты учителю



Качественные видеоуроки, тесты и практикумы для вашей удобной работы


Подробнее

Вебинары для учителей



Бесплатное участие и возможность получить свидетельство об участии в вебинаре.


Подробнее